Lotus Evija
Der Lotus Evija hat noch keine europäische Typzulassung. Die auf dieser Seite verwendeten Bilder zeigen ein Fahrzeug, das lediglich zu Werbezwecken verwendet wird. Die Bilder haben daher lediglich Beispielcharakter und es können keine Rechte daraus abgeleitet werden. Die Abbildungen zeigen Sonderausstattungen. Die Reichweite weicht möglicherweise ab, wenn das Fahrzeug die europäische Typzulassung erhalten hat.
"No Hype - Just HyperCar"
Lotus Evija
Limitiert auf 130 Exemplare ist der vollelektrische Evija das leistungsstärkste Fahrzeug, das jemals in Serie produziert wurde. Das durchdachte Porosity-Design führt den Luftstrom und sorgt für eine überragende Fahrdynamik und Straßenlage. Der Lotus Evija wurde entwickelt „For the Drivers“ mit der perfekten Balance aus präziser Funktionalität eines Rennwagens und dem Komfort eines Straßenwagens.
Die nächste Generation automobiler Höchstleistung ist da! Mit einer Leistung von max. 1500kW* / 2.011PS* und einem Drehmoment von 1.704Nm* sollen die Beschleunigungswerte bei 9,2 Sekunden* von 0 auf 300km/h liegen! Eine beispiellose Leistung – ermöglicht durch Elektrizität.
Das Batteriepaket ist mittig direkt hinter den beiden Sitzen angebracht und versorgt vier leistungsstarke E-Motoren direkt mit Energie.
Das Auffälligste am Lotus Evija ist sein Äußeres. Aus jedem Blickwinkel wirkt die vollständig aus Kohlefaser hergestellte Karosserie straff über die mechanischen Komponenten gespannt – wie ein Maßanzug. Die Formsprache ist eine perfekt austarierte Mischung aus fließenden Formen und klaren Linien. Der beeindruckende Venturi-Tunnel an den hinteren Seitenverkleidungen verleiht dem Evija eine wahrhaft atemberaubende Präsenz.
* Zielwerte – Die auf dieser Seite angegebenen Fahrzeugdaten sind Zielwerte, die auf Simulationen basieren. WLTP-Ergebnisse und CO2-Emissionsergebnisse folgen später. Einige der abgebildeten Modellmerkmale, Sonderausstattungen und Farben sind möglicherweise nicht oder nur in einer anderen Spezifikation erhältlich. Die Reichweite wurde nach dem WLTP-Messverfahren ermittelt. Die in der Praxis mögliche Reichweite kann aufgrund von Fahrstil, Geschwindigkeit, Auslastung, Außentemperatur und topografischen Bedingungen abweichen. Die in der Praxis mögliche Ladezeit kann aufgrund äußerer Umstände wie dem Typ des Ladegeräts, dem Zustand der Batterie und der Temperatur variieren.
